Einen Blick auf die Institute

Das Yearbook 2013 der Leibniz-Gemeinschaft bietet einen Überblick über alle Institute der Leibniz-Gemeinschaft.

24.07.2013 · Pressemeldung · Leibniz-Gemeinschaft

Das Yearbook 2013 der Leibniz-Gemeinschaft bietet einen umfassenden Überblick über die 86 Mitgliedseinrichtungen der Leibniz-Gemeinschaft. Dabei sind die Institute in den folgenden fünf Sektionen organisiert: A – Geisteswissenschaften und Bildungsforschung, B – Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Raumwissenschaften, C – Lebenswissenschaften, D – Mathematik, Natur- und Ingenieurwissenschaften, E – Umweltwissenschaften.

Das Jahrbuch wird mit Beiträgen von Máire Geoghegan-Quinn, EU-Kommissarin für Forschung, Innovation und Wissenschaft, und Karl Ulrich Mayer, Präsident der Leibniz-Gemeinschaft, eingeleitet. Es folgt ein Kapitel über die internationalen Aktivitäten der Gemeinschaft, den Namensgeber Gottfried Wilhelm Leibniz und „Leibniz in Figures“(Leibniz in Zahlen).

Eine digitale Version des Jahrbuchs findet man online unter

www.leibniz-gemeinschaft.de/fileadmin/user_upload/downloads/Presse/Publikationen/Leibniz_Yearbook_2013.pdf

Das Yearbook kann bei der Leibniz-Gemeinschaft unter presse(at)leibniz-gemeinschaft.de kostenlos bestellt werden.

Das Jahrbuch erscheint im Wechsel auf Deutsch und auf Englisch – in diesem Jahr auf Englisch.

Die vorangegangenen Ausgaben sind vergriffen und nur noch online einzusehen: www.leibniz-gemeinschaft.de/medien/publikationen/jahrbuch

Christian Walther
walther(at)leibniz-gemeinschaft.de