Porträts aller Institute und Einrichtungen: Jahrbuch 2012 der Leibniz-Gemeinschaft

Das Jahrbuch 2012 der Leibniz-Gemeinschaft mit Porträts aller 86 Mitgliedseinrichtungen ist erschienen. Es gibt einen prägnanten Einblick in die thematische Vielfalt der Gemeinschaft. Dabei sind die Institute in der Reihenfolge der fünf Sektionen der Gemeinschaft eingetragen: A – Bildung und kulturelle Überlieferung, B – Wirtschaftliche und räumliche Entwicklung, demokratische Teilhabe und soziale Integration, C – Gesundheit und Biodiversität, D – Licht, Materialien und Modelle, E – Umwelt und nachhaltige Entwicklung.

20.07.2012 · Pressemeldung · Leibniz-Gemeinschaft

Das Jahrbuch wird eingeleitet von einem Beitrag des Präsidenten der Leibniz-Gemeinschaft, Karl Ulrich Mayer, unter dem Titel „Wofür steht und wohin geht die Leibniz-Gemeinschaft?“.  Es folgt ein kurzes Kapitel „Leibniz in Zahlen“ und die Vorstellung der Träger der von der Leibniz-Gemeinschaft in den vergangenen zwei Jahren (2010 und 2011) vergebenen Preise.

Mit Anhängen und Register umfasst der im Format A5 erschienene Almanach 136 Seiten.

Das Jahrbuch kann <media 1264 - pdf "TEXT, Leibniz Jahrbuch 2012 01, Leibniz_Jahrbuch_2012_01.pdf, 5.5 MB">hier</media> heruntergeladen oder auch bei Leibniz-Gemeinschaft unter presse(at)leibniz-gemeinschaft.de kostenlos bestellt werden.

Das Jahrbuch erscheint im Wechsel auf Deutsch und auf Englisch.

Die vorangegangenen Ausgaben sind vergriffen und nur noch online einzusehen: ältere Jahrbücher.