
Pressemitteilungen
-
Leibniz-Institute in München, Berlin, Potsdam, Rostock-Warnemünde und Frankfurt am Main positiv evaluiert
17.07.2013 · Leibniz-GemeinschaftDer Senat der Leibniz-Gemeinschaft hat heute nach Abschluss der wissenschaftlichen Evaluierung von fünf Einrichtungen der Leibniz-Gemeinschaft Bund und Ländern empfohlen, diese Einrichtungen weiterhin gemeinsam zu fördern.
-
Leibniz durch Perspektivpapier des Wissenschaftsrates und Neuaufnahme von weiteren Instituten „bestätigt und gestärkt“
15.07.2013 · Leibniz-GemeinschaftDie Leibniz-Gemeinschaft sieht sich durch die Beschlüsse des Wissenschaftsrates in ihrer Entwicklung „bestätigt und gestärkt“. Das erklärte der Präsident der Wissenschaftsorganisation, Karl Ulrich Mayer, im Anschluss an die Sommersitzung des Wissenschaftsrates. Das oberste wissenschaftspolitische Beratungsgremium der Bundesregierung hatte auf seiner Sommersitzung nicht nur die Aufnahme von zwei weiteren Instituten in die Leibniz-Gemeinschaft empfohlen, sondern auch die Rolle der Leibniz-Gemeinschaft im deutschen Wissenschaftssystem bekräftigt.
-
Bundestagswahl 2013 - Leibniz-Gemeinschaft veröffentlicht Eckpunktepapier
10.07.2013 · Leibniz-GemeinschaftDie Leibniz-Gemeinschaft gibt erstmalig ein Eckpunktepapier heraus, in dem sie Empfehlungen für die Entwicklung der deutschen Wissenschaftslandschaft nach der Bundestagswahl 2013 formuliert. Mit diesem Papier fördert die Leibniz-Gemeinschaft die Diskussion und den Austausch über die Zukunft des Wissenschaftssystems.
-
Karl Ulrich Mayer präsentiert Leibniz in China
04.07.2013 · | Leibniz-GemeinschaftLeibniz-Präsident Karl Ulrich Mayer stellt auf einer einwöchigen Delegationsreise die Leibniz-Gemeinschaft bei den wichtigsten wissenschaftlichen Einrichtungen der Volksrepublik China vor. Dabei werden deutsch-chinesische Kooperationsprojekte angestoßen oder vertieft.